Hilfe

Registrierung

Grundsätzlich ist es nur aktiven Mitgliedern des TC Neuhausen erlaubt, Buchungen in diesem System vorzunehmen. Um die Registrierungen unter Kontrolle zu halten beziehungsweise ungewollte Registrierungen vehindern zu können, läuft die Registrierung folgendermaßen ab:

Registrierung

Persönliche Daten eingeben und auf Registrierung abschließen klicken.

Aktivierung des Kontos

Die Aktivierung des Kontos wird manuell vom Verein durchgeführt. Nachdem Eure Daten geprüft wurden, können Buchungen vorgenommen werden. Wir bitten hier um etwas Geduld, werden es aber so schnell wie möglich versuchen zu bearbeiten.

Buchung

Nachdem die Registrierung durchgeführt und das Konto aktiviert wurde, kann im System gebucht werden. Folgende Schritte sind für eine erfolgreiche Buchung notwendig:

Zeitraum auswählen
Wähle im Kalender Platz, Uhrzeit und den Tag an dem Ihr spielen wollt und klicke auf das entsprechende Feld.
Klicke im nächsen Fenster auf Jetzt buchen.

Anzahl Spieler

Wähle hier bitte immer 2 aus und gib deinen Spielpartner immer und nur in der Form "Vor- und Nachname" an und klicke auf Weiter zur Übersicht.
Gastspieler:
Wenn du mit einem Gastspieler spielst, gib immer den Namen des Gastspielers in der Form "Gastspieler: Nachname" ein.

Buchung abschließen

Im nächsten Fenster siehst du eine Übersicht über deine Buchung. Bestätige diese mit einem Klick auf Buchung abschließen.
Der Platz ist nun für Dich reserviert. Zusätzlich erhältst du eine Bestätigung per Mail (Dies kann in den Einstellungen jederzeit geändert werden).

Stornierung

Klicke im Kalender auf deine Buchung und klicke im nächsten Fenster auf Buchung stornieren.
Bestätige deine Stornierung im nächsten Fenster mit Klick auf Ja, Buchung stornieren. Du erhältst zusätzlich eine Bestätigung per Mail.
ACHTUNG: Es kann bis 30 Minuten vor Spielbeginn storniert werden. Eine Platzreservierung mit folgendem Nichterscheinen ist zu unterlassen!

Regeln und Hinweise

Da unser System zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht alle geplanten Funktionen bietet, bitten wir Euch, die folgenden Richtlinien für einen reibungslosen Spielbetrieb zu beachten - darunter auch die bereits von unserer Belegungstafel bekannten:

• Das Buchungssystem darf von Kindern ab 11 Jahren benutzt werden (Jahrgang 2013)
  • Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren sind nur bis 17:00 Uhr spiel- und buchungsberechtigt (AusnahmeStudenten und Auszubildende)
  • Trainingseinheiten dürfen auf allen Plätzen durchgeführt werden (auch Platz 3)
  • LK-Turniere und interene Turniere werden - sobald festgelegt - im System eingetragen
  • Arbeutseinsätze und Platzsperrungen zur Instandhaltung werden im System ebenso eingetragen
  • Pro Spieler ist nur eine aktive Buchung mit 1h gleichzeitig möglich (sobald die aktuelle Buchung beginnt, kann erneut gebucht werden)
  • Ist ein Platz die folgestunde nicht belegt kann erneut gebucht werden oder bei keiner Belegung einfach darauf weiter gespielt werden
  • Buchungen sind bis 2 Wochen im Voraus möglich
  • Beim Spielen mit einem Gastspieler muss ein Kuvert mit Nachname des Spielers, Datum und Spielzeit mit der Gastspielgebühr von 5€/h im Briefkasten neben dem Schaukasten hinterlegt werden (Kuverts und Stifte werden im Schaukasten bereit gestellt)
  • Bei zwei Gastspielern bitte den Systemverantwortlichen Strumberger Mannuel (Tel. 0170/2487267) kontaktieren - Dann wird für sie ein Platz gebucht! (Nach dem Spielen ist wie oben beschrieben ein Kuvert mit dem Entgeld von 10€/h zu entrichten)
  • Ab sofort kann man mit unserer neuen Ballmaschine Tutor M3 Plus trainieren. Einfach bei der Einzelbuchung auf Gerät hinzufügen klicken und Ballmaschine auswählen. Zusätzlich bitte unbedingt Spieler "2" auswählen und Ballmaschine eintragen! Ab 16 Jahren darf man sie eigenständig benutzen und daruter nur in begleitung eines Elternteils. Die Ballmaschine kostet 5 € die Stunde und ist mit drucklosen, lang haltbaren Bällen ausgestattet. (Wer lieber seine eigenen Bälle zur Befüllung benutzen möchte kann dies gerne tun) Immer am Monatsende wird dann von jedem Mitglied der Unkostenbeitrag zur Nutzung der Ballmaschine vom Konto abgebucht. Die Ballmaschine wird in der Damenumkleide eingelagert inkl. Bedienungsanleitung und drucklosen Bällen. Nach gebrauch bitte unbedingt die Maschine wieder ans Stromnetz anhängen, sodass der Akku wieder vollständig geladen werden kann. Bitte sorgfältig damit umgehen und bei Mängel oder Verschleiß es unbedingt den verantwortlichen Personen in der Vorstandschaft melden.

WICHTIG: Vor der Erstbenutzung ist eine Einweisung durch die verantwortlichen Vorstandsmitglieder in Form von Jung Sebastian oder Strumberger Manuel verpflichtend!

Die Vorstandschaft wünscht Euch viel Spass mit dem neuen Buchungssystem und der neuen Ballmaschine und bedankt sich für die Einhaltung der Richtlininen und Regeln.